[ Problem berichten ]  [ Gästebuch moderieren ]

Gästebuch von Dietmar Zankel

100 Einträge gefunden.
1-10 02 03 04 05 06 07 08 09 > >>
Datum Name Email Homepage Message
So, 12.02.12 08:24  Friedrich Hucke  #dGVuLmFjaW5vZmVsZXQjIyNla2N1aGhjaXJkZWlyZg==#  www.friedrichhucke.com  Wundstarr die krückende Zeit
verschüttet die Mannslöcher
tief unten der begrabene Hund
mit leergeweintem Aug

(aus: Kreuzottern am Weg, F. Hucke, 2006 )

Dir, lieber Dieter, viel Erfolg bei diesem Projekt und weiterhin viel Kreativität, der Vulkan muss weiter Feuer spucken. 
Do, 09.02.12 15:30  enibas sorg  #bW9jLmxvYSMjI29jbm9yZW5pYmFz#    Unsere erinnerung knüpft immer an orte. Der mensch erschafft mit seinem blick die symbolische kraft der orte. Gegen das vergessen. 
Do, 11.02.10 12:15  Dietmar Zankel  #ZWQubmV0cmFrc3N1cmctdGFraW51IyMjb2ZuaQ==#  mauerfall.kulturserver.de  Wir suchen noch immer nach dem Verbleib der Mauer. Beim Tollhaus ist sie nicht mehr und man kriegt auch keine Auskunft. :-((( 
Sa, 19.12.09 10:37  Dietmar Zankel  #ZWQubmV0cmFrc3N1cmctdGFraW51IyMjb2ZuaQ==#  www.augenhoehe.kulturserver.de/...  Oh dankeschön, ich werde Deine Worte beherzigen... 
Mi, 16.12.09 19:54  Theresa  #ZWQuaGNzaXNlb3puYXJmaGNzdHVlZCMjI3Nlbm9pdGN1ZGFydA==#  johnbaptistmission.org/eng...  In meinem vorigen Eintrag befindet sich ein Querbalken zuviel im link zum engelsburgblog.........sollte es jemanden jemals interessieren.....

Lieber Dietmar, Du hast eine wunderbare wunderschöne reiche Kretivität, und ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Anerkennung und danke Dir für Deine Offenheit.

Bewahre Dir diese Kreativität, denn sie ist das schönste und wichtigste Geschenk die zum Ursprung allen Seins führt.........

Sie ist erkennbar an Deiner Handschrift, die mir sofort auffiel.........es ist fast meine eigene.........diese ist u.a. durch meine Liebe zu und Praxis der S tenographie und auch durch die Musik, von der Tiefe und geordneten Grösse von Bach in etwas strengere und gleichmässigere Bahnen geleitet worden.......

Bewahre Sie gut.........

Herzliche Grüsse von

Theresa. 
Mi, 16.12.09 04:09  Theresa  #ZWQuaGNzaXNlb3puYXJmaGNzdHVlZCMjI3Nlbm9pdGN1ZGFydA==#  /joh...  Vielleicht interessiert ja meine Antwort an VILLA SCHOENINGEN in Potsdam, wegen Kontakt zu Helga Kempa,der bekannten Leiterin des Kinderheimes in diesen schweren Jahren, nachdem es dort geheissen hatte, Familie Kempa würde sich über meinen Anruf freuen - leider konnte ich keinen positiven Bericht abgeben und erhielt auch dann keine weitere Antwort mehr nach dem 17.11.2009.......

"irgendwie hatte ich es geahnt.........

Helga Kempa erreichte ich heute gegen 19 Uhr 30. Sie wusste von nichts, und ich sagte dass ich ihre Tochter Sabine im Fernsehen gesehen habe vor den Folterinstrumenten mit den Worten des Entsetzens.

Darauf begann sie zu erzählen und ich hörte auch geduldig zu und lobte ihr Engagement und fühlte ihre Leiden mit und freute mich mir ihr an der Besserung die für sie seitdem eingetreten ist, auch darüber dass ihr Sohn eine neue Anstellung gefunden hat und dass sie noch so fit ist. Dieses habe ich mit viel Wohlwollen vernommen und mich mit ihr darüber gefreut.

Nur als ich dann sagte, es hat sich doch nichts geändert, und auf ihr "warum" ansatzweise erzählte was mir hier widerfährt, wurde es still. Ich sagte, dass meine Mutter in Brandenburg an der Havel geboren wurde und dass ich die ganzen Kriegsgeschichten kenne, BDM etc, Flucht etc, diese Sprüche "ziehn wir uns an gehn wir ins Bett" in den kalten Kriegsnächten........zitierte auch meine Eingabe zur Frauenkirche Dresden..........."sie sie die Burg der Engel", "geheilt sind alle Wunden", etc.........wahrlich begnadete Eingaben auf allerhöchstem Niveau für die ich hier einsam gemobbt werde, ausgedorrt............letztes Jahr vor Pfingsten hat mir der Zahnarzt 2 dicke Backenzähne spontan ziehen müssen unter den Brücken und anbetrachts der leeren Konten, des leeren Magens und Kühlschrankes etc. habe ich gesagt "das mache ich wie üblich ohne Anaisthesie", was dann geschah, mit einem Lächeln habe ich mir am Montag vor Pfingsten ohne Betäubung auf nüchternen Magen - ich bin eigentlich 1,76 m gross und sehr schlank - die Kronen herausnehmen, die 2 dicken Backenzähne ziehen lassen, und hinterher konnte ich nicht einmal ein trockenes Brötchen ergattern. Das war Pfingsten 2008. Ich vergass das Fahrrad draussen abzuschliessen und als ich am folgenden Tag hinunterging hatte jemand mit einem fremden Schloss fest angeschlossen. Weder die Polizei noch ein Schlüsseldienst waren bereit mir ohne Euros das Rad zu befreien als letztes Fortbewegungsmittel welches mir verblieben ist.

Geändert hat sich nichts, aber auch gar nichts.

Helga Kempa war offensichtlich von der Eingabe zur Frauenkirche angetan. Ich wollte die 88jährige Dame freilich nicht belasten oder überfordern und vereinbarte mit ihr dass ich anrufe wenn ihr Schwiegersohn wieder zuhause ist. Sie gestattete mir kurz nach 22 Uhr anzurufen da ich bis dahin die Zeit zum Klavierspiel jedenfalls nutze, immer in der Hoffnung, dass nicht die Polizei wieder klingelt oder rohe Eier gegen die Scheiben fliegen. Das Besenstilgeklopfe im 7 3,995-tel-Besenstieltakt der Frau B. über mir ist immer wieder zu hören. Aber ohne Euros hilft da keiner wenn überhaupt und bis zum Monatsende bleiben mir noch gerade 20 Euros.

Anteil nimmt niemand, ehrlichen Herzens..........

Förderung von höchster Bildung und höchstem Engagement........

beworfen, verspottet, ausgedorrt...........

und ich rief an kurz nach 22 Uhr - auch der Schwiegersohn wusste von NICHTS.........er sei müde, ich habe seine Schwiegermutter durcheinandergebracht, belästigt, und er sei auch nicht für "ganz Deutschland" zuständig, eisig und kalt waren die Worte, mehr als eisig.............wer sind sie, was wollen Sie............hauptsache MIR geht es gut.......das ist die Hauptsache.........wenn wieder einmal eine Strafanzeige kommt wegen Belästigung, Anrufens.........ich habe Helga Kempa wie o.g. mit Anteilnahme, Wohlwollen und Ermutigung 20 Minuten lang zugehört.................würde ich mich ja nicht wundern..............

Armes, armes Deutschland, das muss ich wirklich sagen...............

beide meine Eltern hatten, haben GEISTIGE GRÖSSE, die sie mir auch vermittelt haben, meine Mutter hatte immer bis zu dem Zeitpunkt des tragischen Unfalles, da war sie 71 Jahre, ein offenes Ohr, Hilfsbereitschaft, hat nächte lang mir jungen Leuten diskutiert, daran hätte sich auch nichts geändert wenn sie jetzt noch physisch hier präsent wäre...............

Traurig, traurig, traurig, um mit Theo Lingen zu sprechen.............

Zu erwarten ist wohl nichts mehr an WAHRHEIT und GRÖSSE, LIEBE und FRIEDEN, ANTEILNAHME, SOLIDARITÄT, HILFE IN DER NOT wohl schon gar nicht...........ich habe leider niemanden mehr........meine Mutter war die letzte mir verbundene Seele der "Familie"..............

Der australische Ministerpräsident hat immerhinque jetzt den seinem Lande einst anvertrauten Kindern aus armen brittischen Familien, die dann in Wahrheit in Heimen dort misshandelt wurden, öffentlich seine ENTSCHULDIGUNG ausgesprochen, und ich habe die Tränen gesehen der Opfer, die anwesend waren. Selbst Gordon Brown hat ebenfalls ENTSCHULDIGUNG versprochen.

Die tiefen Wunden, die mir hier im eigenen Lande zugefügt wurden, dafür dass ich mit viel LIEBE meine grossartige Mutter fast 10 Jahre durch das Wachkoma begleitet habe, TREU und WAHR...........die mir immer weiter und tiefer gerissen werden, die sind mehr als tief..........die Kälte die mir allerorten entgegenschlägt ist eisiger als eisig..............eine ENTSCHULDIGUNG habe ich nie erfahren, obwohl ich immer wieder die Hand der Vergebung reichte, UNTERSTÜTZUNG für die reichen Gaben, Eingaben, die auf diesen tiefen Wunden gewachsen sind, auch nicht, nur Spott, Kälte................FOLTER und QUAL ist kein Ausdruck........ich habe die Tränen gesehen in den Augen der einstigen britischen Heimkinder wie o.g.............


Vielen Dank also für soviel Wärme und Hilfsbereitschaft und herzliche Anteilnahme."........

Barack Obama erhàlt ja mittlerweile seinen Friedensnobelpreis dafür dass er Kalaschnikoff und Krieg und Mord rechtfertigt.......

und mir bleiben mittlerweile nur noch 30 cents bis zum Jahresende......

Koepenhagen erweist sich als gàhnender FLop ......war ja auch nicht anders zu erwarten.....

wer noch immer Brillen braucht um die Früchte der in edle hehre Wahrheit verpackten LUEGE zu erkennen........

sollte acht geben, nicht in den Fluten der wallenden Trànen der über alleUfer tretendeen Flüsse und Meere zu ertrinken, um von den fallenden gllühenden Pfeilen der allerletzten Wahrheiten auf immer und ewig eingeholt und zu ewiger Zwangsarbeit verdammt zu werden..........

Wahre Erkenntnis wünscht

Theresa. 
So, 13.12.09 20:07  Dietmar Zankel  #ZWQubmV0cmFrc3N1cmctdGFraW51IyMjb2ZuaQ==#  mauerfall.kulturserver.de  Das Thema geht weiter, es ist sozusagen endlos.
Nächstes Jahr jährt sich die deutsche Einheit zum 20sten Mal. Ich hoffe sehr, dass man sich weiterhin äußern wird, hier. 
Mi, 11.11.09 09:04  Dietmar Zankel  #ZWQuYmV3IyMjZC5sZWtuYXo=#  www.zankel.kulturserver.de  Diese amerikanisierte Show, allemal besser als die früheren Aufmärsche, militärmäßig meine ich, "Unter den Linden" und dieses gesteuerte Drumherum . . . 
Mo, 09.11.09 23:14  Jo Münz  #ZWQuZW5pbG5vLXQjIyMxZGFjb2o=#    Die Feier des heutigen Tages steht nicht nur für den Mauerfall, sie steht für das herausragende Ereignis des späten 20. Jahrhunderts und für den Beginn einer neuen Weltordung. Die Rede des russischen Präsidenten war sehr bewegend, das Wiedersehen mit Lech Walesa und Michail Gorbatschow ebenso. Die Grussbotschaft von Barack Obama ein weiteres Highlight. Gottschalk war vielleicht noch ein bischen bei Wetten dass? Schade dass George Bush Sr und Helmut Kohl nicht anwesend waren (oder sein konnten). Und warum Bon Jovi da den Rockact geben müssen, da hätts was Besseres gegeben. Aber was solls - es war ein Fest, der Anlass wurde mit der anwesenden Prominenz und bewegenden Reden angemessen gefeiert. Man sollte einfach eins nicht vergessen: Da wurde nicht nur die Mauer eingerissen sondern die Welt verändert. Und wer das über das allgemeine Ossi/Wessi Geschwätz, den Soli und die eigene Ignoranz vergessen hat sollte in sich gehen. Liebe Grüsse an dich, Dietmar, den Initiator, und an alle draussen an diesem kalten, hässlichen Novembertag der trotzdem ein Feiertag für die Menschheit ist. 
Mo, 09.11.09 23:08  Dietmar Zankel  #ZWQubmV0cmFrc3N1cmctdGFraW51IyMjb2ZuaQ==#  www.augenhoehe.kulturserver.de/...  Broken heart . . . :-(
Broken wall! :-) 
1-10 02 03 04 05 06 07 08 09 > >>